Gebetsanliegen


Wir beten für die zwei Schwestern im

Pflegeheim Bethesda Contades: 

Sr. Irma Frantz, Sr. Louise Frantz.

_____________________________________________

 

Wir beten auch für  alle Schwestern, welche im Home wohnen!


 Monatsgebet für September 2022


In diesem Monat denken wir besonders an die Menschen und die Kirche in Ungarn

Der Krieg im Nachbarland Ukraine wirkt sich stark auf das Leben in Ungarn aus. Viele Menschen leiden unter der Energiekrise und starken Preiserhöhungen. Sie sind angespannt und in Sorge, weil sie nicht wissen, was die Zukunft bringt. Die EMK in Ungarn hat unter anderem Hilfstransporte in die Ukraine organisiert und Flüchtlinge aufgenommen. Sie engagiert sich auch an je zwei methodistischen Schulen und Altersheimen sowie mit mehreren Roma-Gemeinschaften. Im Sommer waren Teenie-, Jugend- und Familiencamps möglich. Im Familiencamp trafen sich Personen unterschiedlicher Generationen aus ganz Ungarn – mit dabei waren auch 10 Teilnehmende aus der Ukraine. Die Freude, einander zu se-hen, Gemeinschaft zu leben, Gott besser kennen zu lernen und ihn zu loben, war gross.

 

Fürbitten

Gütiger und treuer Gott, 

Wir danken dir, dass die Ferien-Camps stattfinden konnten. Danke, dass viele junge und ältere Men-schen in der Begegnung miteinander und mit dir Freude erlebt und neuen Mut für ihren Alltag gefasst haben. 

Wir bitten dich, dass du den Menschen in den Gemeinden neue Kraft und Hingabe schenkst. Hilf, dass sie deine Nähe suchen, zu dir aufschauen und dir vertrauen können – auch inmitten von Sorgen und Ängsten.

Wir sind dankbar für alle Menschen, die deine Liebe weiterschenken: die sich um Flüchtlinge kümmern oder die besonders für Jugendliche, ältere Menschen oder die Anliegen der Roma ein offenes Ohr und Herz haben.

Wir bitten dich für diejenigen, die sich für andere einsetzen: begleite sie und gib ihnen Geduld, Weis-heit und Liebe. Schenk, dass sie Menschen mit deiner Liebe erreichen und dazu beitragen können, dass schwierige Lebensumstände leichter werden.

Wir bitten dich um Frieden und um das Ende des Krieges in der Ukraine. 

Wir bitten dich um Frieden für unsere ganze Welt.

Amen